Mein Angebot

Raus aus Stillstand, Verwirrung oder Krise, hin zu Freiheit, Klarheit und Leichtigkeit!
Als reife oder alte „Erdenengel“-Seele kennst Du sicher die Herausforderungen unseres Weges und hast schon einige gemeistert. Doch manchmal geraten auch solch besondere Menschen in eine Krise und verlieren die Verbindung zu ihrer inneren Kraft und dem Licht ihres Herzens. Dann können sie ihre Seelenaufgabe nicht mehr zu ihrer Zufriedenheit erfüllen und fühlen sich überfordert, hilflos, unglücklich oder haben keine Idee mehr, wie sie sich oder den / einem ihnen anvertrauten Menschen helfen können.

Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Ich bin Dein persönlicher Scout

Hast Du das auch schon erlebt oder steckst sogar gerade mittendrin? Möchtest du gerne verstehen, was mit dir los ist, Dein inneres Strahlen, Deine Kraft und Kompetenz wiederfinden und auch wieder ein Licht für andere sein?

Wenn es das ist, was Du jetzt brauchst, dann bin ich für Dich da! Als Dein persönlicher „Scout“.

Ich stelle Dir hocheffektive Heilungsimpulse, wirkungsvolle Selbsthilfemethoden und meinen gesamten Wissens- und Erfahrungsschatz aus über 35 Jahren zur Verfügung und begleite Dich als erfahrene Wegbereiterin Schritt für Schritt zu neuer innerer Klarheit und Freiheit.

Wenn Du und Dein Kind es wünschen, begleite ich auch Dein Kind auf seinem Heilungsweg.

 

Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Mein Angebot für Dich (und Dein Kind)

Erstgespräch, unverbindlich und kostenfrei 

30 Minuten telefonisch 

oder in meiner Praxis

Wir finden gemeinsam heraus, ob mein Angebot für Dich passt und welches Paket das richtige für Dein Anliegen ist.

In der Regel reicht zur Lösung/Behebung eines umrissenen Problems/Symptoms (z.B. ein innerer Konflikt oder eine spezifische Angst) das kleine Paket. Komplexere Themen lassen sich meist binnen maximal 10 Treffen erfolgreich bearbeiten.

 

Deine Investition ist einkommensabhängig!

Du bist schon oder noch berufstätig –> voller Preis

Du arbeitest noch nicht oder nicht mehr –> reduzierter Preis

Für Pflegeeltern gilt der reduzierte Preis!

Termine für Kinder kosten nur die Hälfte des vollen Preises!

Einzelsitzung

2 Std.
160 / 110
  •  

4er-Paket

4 x 2 Std.
600 / 400
  •  

8er-Paket

8 x 2 Std.
1160 / 760
  •  

10er-Paket

10 x 2 Std.
1400 / 900
  •  
20180911_154029

Wo finden unsere Termine statt?

In meiner Praxis in Landolfshausen oder online (Google Meet oder Zoom).

Terminvereinbarung telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular.

My Post (13)

Mein Angebot für Pflegeeltern

Als langjährige Pflegemutter von insgesamt 9 Pflegekindern mit und ohne Behinderung wurde ich im Laufe von 20 Jahren mit vielerlei Herausforderungen und Überraschungen konfrontiert, die mich motivierten, mein gesamtes psychologisches, pädagogisches und therapeutisches Wissen ins Feld zu werfen und immer mehr zu erweitern. Mein Verständnis für die Schwierigkeiten, mit denen die (allesamt traumatisierten) Kinder zu kämpfen hatten, wuchs und es gelang mir immer besser, mit ihren „originellen“ Verhaltensweisen gelassener und einfühlsamer umzugehen. Auch die Kontakte zur Herkunftsfamilie und den Mitarbeiter*innen der Jugendämter, den Kindergärten, Schulen und Therapeuten der Kinder gestaltete sich durch meine zunehmende Erfahrung professioneller und entspannter. Im Rückblick empfinde ich die Lebensphase als „Großfamilien-Mama“ als eine schöne und sehr turbulente Zeit, doch ich will nicht verschweigen, dass ich manches Mal an meine Grenzen kam und mir wünschte, erfahrene Ratgeber an meiner Seite zu haben, die mir einen Weg aus dem jeweiligen inneren und/ oder äußeren Chaos zeigen. 

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und meines psychologischen, pädagogischen und therapeutischen Wissenshintergrundes ist es mir heute möglich, solch ein Ratgeber für Pflegeeltern zu sein und sie und ihre Kinder auf ihrem manchmal recht holperigen gemeinsamen Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Meine Angebote richten sich sowohl an Pflegeeltern wie auch an Pflegekinder, wobei sich die Schwerpunkte etwas unterscheiden:

Pflegeeltern biete ich Beratung, Wissensvermittlung und innere Arbeit/ Coaching/ effektive Kurzzeit-Therapie in emotional belastenden Phasen an.

Bei Pflegekindern liegt der Schwerpunkt auf stärkender Begleitung/ Coaching, bei Bedarf in Kombination mit energetischen Traumatherapie-Methoden und heilsamen (hypnotischen) inneren Reisen.

Bei der (trauma)therapeutischen Behandlung von sehr jungen, sehr unruhigen, behinderten und „therapiemüden“ Kindern setze ich die sog. „Surrogatmethode“ ein, bei der das Energie- und Informationsfeld des Kindes über das Feld einer Bezugsperson erreicht und „bearbeitet“ wird, sodass das Kind nicht selbst zur Therapiesitzung kommen muss.

Einzelsitzung
Eltern / Kind

2 Std.
110 / 80
  •  

4er-Paket
Eltern / Kind

4 x 2 Std.
400 / 300
  •  

8er-Paket:
Eltern / Kind

8 x 2 Std.
760 / 580
  •  

10er-Paket
Eltern / Kind

10 x 2 Std.
900 / 700
  •  
fachbuch alice-02

Praxisbuch Pflegekind

Dieses Buch richtet sich sowohl an „werdende“ Pflegeeltern, die sich auf das große Abenteuer einlassen wollen, ein Kind, oder sogar mehrere Kinder, in ihrer Familie aufzunehmen, wie auch an all jene, die diese wunderbare, aber auch schwierige Reise bereits angetreten haben.

Es würde mich freuen, wenn es mit diesem Praxisbuch gelänge, Ihnen ein Stück näherzubringen, mit welchen Schwierigkeiten Pflegeeltern und „ihre“ Kinder oft zu kämpfen haben, welche Leistung sie täglich vollbringen müssen, damit alles trotzdem einigermaßen gut läuft, und wie wichtig es ist, sehr genau darauf zu achten, dass bei allen Entscheidungen das Wohl des Kindes im Mittelpunkt steht. 

Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Wissenswerte Fachartikel

Newsletter – Coming Soon!

Möchtest Du gerne regelmäßig interessante Infos von mir erhalten?

Kontaktiere mich

Unser Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.

30 Minuten telefonisch oder in meiner Praxis – wir finden gemeinsam heraus, ob  mein Angebot für Dich passt und welches Paket das richtige für Dein Anliegen ist.