Über mich

Als alte Seele und „Erdenengel“ war es schon immer mein Herzenswunsch, anderen Menschen auf ihrem Weg beizustehen und sie bestmöglich zu unterstützen. Ich folgte diesem Ruf meines Herzens, studierte Psychologie und erlernte im Laufe der Jahre vielerlei klassische und alternative Therapie-, Coaching- und Selbsthilfemethoden.

 

Alice 2021
Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Mein Weg

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst einige Jahre mit Strafgefangenen,  Obdachlosen und suchtkranken Menschen und übernahm anschließend am sportwissenschaftlichen Institut der Universität Göttingen ein Forschungsprojekt zum Thema „Mentaltraining und Mindmaschines“. Nach Abschluss des Projektes folgte ich dem Ruf meines Herzens und setzte meinen Kindheitstraum – bedürftigen Kindern mit und ohne Behinderung ein neues Zuhause zu geben – um. Ich gründete (gemeinsam mit meinem Partner) die „Familiengruppe Falkennest“ und lebte 20 Jahre lang als Pflegemutter einer wachsenden Schar traumatisierter Kinder. In dieser Zeit drehte sich mein Leben und Streben um das Wohlergehen, den Schutz und die Heilung ihrer verwundeten Seelen. Meine Erfahrungen und mein Wissen schrieb ich in dem Buch „Praxisbuch Pflegekind – Informationen und Tipps für Pflegeeltern und Fachkräfte“ und einigen Fachartikeln nieder und wurde immer wieder als Referentin für Vorträge und Seminare für Pflege- und Adoptiveltern und Mitarbeiter*innen von Jugendämtern eingeladen. 

Nachdem „meine“ Kinder erwachsen geworden und ausgeflogen sind, zog ich mich aus dem „Pflegeeltern-Dasein“ zurück und unterstütze nun seit vielen Jahren psychisch belastete Erwachsene in meiner Praxis für energetische, spirituelle und geistige Heilweisen. In den letzten Jahren ihres Lebens durfte ich außerdem meine pflegebedürftige Mutter begleiten. 

Auf meinem Weg erlebte ich – wie die meisten „Erdenengel“ – lichtvolle, aber immer wieder auch dunkle und krisenhafte Zeiten und stand vor mancher Herausforderung, die mich an meine Grenzen brachte. Und auch mir blieb es nicht erspart, eine spirituelle Krise meistern zu müssen und im Laufe meines Lebens zweimal die „dunkle Nacht der Seele“ zu durchwandern, ausgelöst durch eine traumatische Geburt, die meiner Tochter und mir fast das Leben kostete und durch den Verlust eines zutiefst geliebten Kindes. 

 

Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Aus der Krise zurück in die eigene Mitte

Ich bin froh, dass ich mich – dank der vielen effektiven Werkzeuge, die ich als Psychotherapeutin und Heilerin beherrsche und manch hilfreicher Hand, die ich ergriffen habe – immer wieder in meine Mitte und meine Kraft bringen und nicht nur den Weg meines Herzens weitergehen, sondern aus den Krisen sogar gestärkt hervorgehen konnte. Hierbei war mir auch mein immer weiter wachsender Wissens- und Erfahrungsschatz sehr hilfreich, der mich zu der Erkenntnis führte: “Es gibt immer einen Weg! Dein weises inneres Team kennt ihn!” 

Zum NAchlesen

Mein Ausbildungsweg

Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Mut, Kraft und Klarheit finden

Ich bin überzeugt, dass viele reife und alte „Erdenengel-Seelen“, die ihrem inneren Ruf beruflich, ehrenamtlich oder privat folgen, wie ich immer wieder an ihre Grenzen stoßen  und belastende und irritierende Erfahrungen im Außen, wie auch in ihrer inneren Welt machen. Mutlosigkeit, Verwirrung, Erschöpfung oder ungewohnt negative Emotionen und Gedanken machen sich breit und rufen auf, einen Weg hinaus zu finden, um den Mut, die Kraft und die Klarheit zum Weitergehen nicht zu verlieren. Doch manches Mal führt die eigenständige Suche nach Erklärungen und Lösungen nur noch tiefer in Verwirrung  oder Verzweiflung und das Gefühl der Überforderung nimmt die Kraft immer mehr. Dann ist es oft schwierig, das innere Geschehen in Worte zu fassen und einen verständnisvollen, kompetenten Ansprechpartner zu finden, mit dem Antworten und Lösungen für die  eigenen drängenden Fragen und Probleme gefunden werden können. 

In solchen Momenten ist die Begleitung durch einen erfahrenen, einfühlsamen „Erdenengel-Scout“ wohltuend und unschätzbar hilfreich, der sie aus der Dunkelheit zurück ins Licht ihres Herzens, aus der Verwirrung in neue Klarheit und aus der Schwere zurück in die Leichtigkeit führt. 

Suchst Du jemanden, der Dich versteht und mit dem Du über alles sprechen kannst, ohne für „seltsam“ oder „unfähig“ oder „verrückt“ gehalten zu werden? 

Mein großer Schatz an persönlichen Erfahrungen, mein umfangreiches psychologisches, pädagogisches, therapeutisches und spirituelles Wissen und meine vielen hilfreichen Werkzeuge zur Befreiung, Heilung und Selbsthilfe ermöglichen mir, solch ein „Scout“ zu sein. Vielleicht auch für Dich?

My Post (15)

Meine Methoden

Ich arbeite in steter Kommunikation mit deinem weisen inneren Team und nutze:

Fragebogen

Bin ich Dein passender „Erdenengel-Scout“?

Kreisel_Zeichenfläche 1 Kopie 2

Was dich erwartet

Ich unterstütze und begleite Dich so lange, bis Du wieder in Deiner Kraft stehst und eigenständig weitergehen kannst, um Dein Licht (wieder) in Dein Leben und das der Dir anvertrauten Menschen strahlen zu lassen. 

Wenn Du es wünschst, zeige ich Dir, wie Du mit Deinem weisen inneren Team auf  einfache Art direkt kommunizieren kannst und bringe Dir hocheffektive Selbstbehandlungsmethoden bei, damit Du Dich fortan selbst in Balance bringen kannst, wenn Dein Weg mal wieder holperig wird. Denn…

die beste Möglichkeit jemand zu helfen, besteht darin, ihm zu zeigen, wie er sich selbst helfen kann.

Kontaktiere mich

Unser Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.

30 Minuten telefonisch oder in meiner Praxis – wir finden gemeinsam heraus, ob  mein Angebot für Dich passt und welches Paket das richtige für Dein Anliegen ist.